DE | FR

Umfrage Weiterbildung: Beurteilung durch Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung 2020


Gesamtübersicht für Herr Dr. med. Wolfgang Willi Schäfer

WBS Nr. 410002

Institution

Spitalzentrum Oberwallis

Departement

Urologische Abteilung

Abteilung

Spital Visp

PLZ/Ortschaft

3930 Visp

Facharzttitel

Urologie

Kategorie

Kategorie B (1 Jahr)

2020


  • Ihre Weiterbildungsstätte: N=2 von 2 versandten Fragebogen (100%)
  • Benchmark: N=69 von 101 versandten Fragebogen (68%)
    Benchmarkgruppe: Urologie
  • Erklärung zu den Dimensionen: siehe unten.

     2019

      2018

Keine Angaben. Mögliche Gründe: Leiterwechsel, Neuanerkennung der Weiterbildungsstätte oder weitere Gründe (vgl. Hinweise zur Auswertung)


Allgemeine Bemerkungen:

Je höher der Wert, desto besser wurde in der Dimension abgeschnitten.
Bei fehlenden Werten wird der Wert 0.0 (= Missing Value) angezeigt.
Für die Berechnung der Mittelwerte wurden diese Werte 0.0 (= Missing Value) nicht einbezogen.

Erklärung zu den Dimensionen:

Dimension Anzahl Fragen Beispiel
Globalbeurteilung 4 Ich würde die Weiterbildungsstätte weiterempfehlen.
Fachkompetenz 27 Wie gross ist der Beitrag der Weiterbildungsstätte, an der Sie zurzeit tätig sind, zur Entwicklung der folgenden Kompetenzen, Fähigkeiten beziehungsweise Kenntnisse?
A) Differentialdiagnostisches Denken
Lernkultur 5 Meine Weiterbildner nehmen sich genügend Zeit, um mir Zusammenhänge und Fragen zu erklären, die ich nicht verstanden habe.
Führungskultur 5 Meine Vorgesetzten sorgen für eine gute Zusammenarbeit im Team.
Fehlerkultur / Patientensicherheit 4 An unserer Weiterbildungsstätte gibt es ein System zur Meldung kritischer Ereignisse und Komplikationen, z.B. ein CIRS (Critical Incident Reporting System).
Entscheidungskultur 4 Es wird vorgelebt, dass bei einer Entscheidung alle Aspekte (soziale, psychische und medizinische) berücksichtigt werden müssen.
Betriebskultur 3 In unserer Weiterbildungsstätte (Ärzte und Pflegepersonal) herrscht ein gutes Arbeitsklima.
Evidence-based medicine 5 Ich lerne, wissenschaftliche Publikationen zu beurteilen.